Gemeinschaft Leben e.V. Wohninitiative Wetterau Rotdornstraße 28 61231 Bad Nauheim Telefon 06032 - 340319 E-Mail: gemeinschaftleben[at]gmx.de www.gemeinschaftleben.de Vorstand Werner Görlach, Vera Hofmann, Peter Fritz Wir treffen uns jeden 1.ten Freitag im Monat von 18:30-20:00 im Müfaz  -Mehrgenerationenhaus- Friedberger Straße 10 61231 Bad Nauheim
Unsere Wahrnehmung des sozialen Miteinanders Die sozialen Netze unserer Gesellschaft sind grobmaschiger geworden. Die Menschen leben häufig nicht mehr miteinander, sondern neben- einander. Es ist zu erwarten, dass die sozialen Träger in Zukunft ihre Leistungen nicht mehr wie bisher erfüllen können. Daher ist die soziale Eigeninitiative der Menschen von Staat und Kommunen gewünscht und für uns ökonomisch notwendig. Wir von der Wohninitiative Wetterau stellen uns dieser Herausforderung. In unserem Verein „Gemeinschaft Leben“ übernehmen wir füreinander Verantwortung Wir als gleichgesinnte Menschen haben uns durch die „FAB gGmbH“ im „Mehrgenerationenhaus Friedberg“ gefunden und am 11. Mai 2012 den Verein „Gemeinschaft Leben e.V.“, Wohninitiative Wetterau gegründet. Durch den intensiven Austausch in einem sozialen Verbund werden wir miteinander wachsen, den Horizont erweitern und vieles gemeinsam schultern. “Gemeinschaft Leben e.V.” ist ein zukunftsweisendes Projekt Wir wünschen uns eine vielfältige Mischung von Angestellten, Selbstständigen, Mitmenschen im Ruhestand, Singles und Paaren. Dabei sind wir offen für jung und alt und freuen uns ganz besonders über junge Familien mit Kindern. 
“Wir bauen gemeinsam  unsere Zukunft!”